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Unser Portfolio

Wir haben eine Menge zu bieten.

Gewerbeimmobilien

Gewerbe- und Logistik-Immobilien mit besonderen Anforderung

Ob Lager- oder Cross docking - Hallen mit Gefahrgut Lagerung, Hallen für Produktion oder für das Assembling im Auto Motive - Bereich sowie Spezialhallen zum Beispiel im Bereich der Eisenbahnmaintenance,  klassische Büroimmobilien: mit mehreren Hunderttausend Quadratmetern realisierter Flächen kennen wir uns aus. Auch hier sind wir der Benchmark was den lokalen Mietpreis je Quadratmeter im Verhältnis zu den überregionalen, aktuellen Baupreisen betrifft. So helfen wir unseren Kunden, marktgerechte und nachhaltige Immobilien zu entwickeln und zu realisieren, die langfristig den Anforderungen des sich stetig verändernden Marktes gerecht werden.  Zudem bieten wir auch die Übernahme des technischen Facility-Management an.

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Terminals
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Terminals des kombinierten Verkehrs

Im Gegensatz zu den Terminals der Seehäfen bestimmt der Zuschnitt, die Anbindungen als auch mögliche planungsrechtlichen Auflagen des verfügbaren Grundstückes das Layout des späteren Terminals. Deshalb wissen wir, dass am Markt verfügbare Handbücher für die Gestaltung und die Auslegung von Terminals eine wirkliche Alternative zur Individualisierten Beratung sind.

 

(So ist zum Beispiel ein Terminal in Usbekistan bautechnisch anders zu konstruieren als eines in Afrika. Temperaturen von - 35 bis + 45 Grad Celsius erfordern eben eine andere technische Bauweise als an anderen Standorten. Wem nützt es, wenn wir high - tech - Bauweisen ausschreiben würden, weil wir glauben, dies sei die einzig richtige, wenn diese im jeweiligen Land weder verfügbar noch das notwendige Fachpersonal für dessen Umsetzung vorhanden ist.)

 

Alle bisher entwickelten Terminals sind individuell gestaltet und ausgestattet. Dabei legen wir unseren Augenmerk auf die OpEx - Kosten, denn aus unserer Erfahrung wissen wir leider nur zu gut, dass nicht die CAPEX - sondern die OpEx - Kosten den Erfolg eines Terminals maßgeblich bestimmen.

Es ist uns wichtig, alle marktseitigen Rahmenbedingungen des zukünftigen Terminals zu kennen.

 

Um dies zu ermöglichen, lassen wir in Workshops, die kundenseitigen Vorstellungen der geplanten Volumenströme, die über den Terminal abgewickelt werden sollen, auf Konformität zu prüfen.

Dabei spielen Informationen zu den geplanten slot times ,den peak times über die Zeit an den Gates, den Mix an Ladungseinheiten (Container / Trailer / swap bodies), die Entfernung des Terminals zur shunting yard, die wahrscheinliche Zeit für die Zwischenabstellung der Ladungseinheiten, die Anzahl der Leercontainer im Depot, zum Gefahrgut und/oder Abfall eine wichtige Grundlage zur Definition und Optimierung des Layouts.

 

Kennen wir unter anderem den marktfähigen Preis für das handling einer Ladungseinheit, so können wir im top-down - Verfahren den maximalen Kapitaleinsatz ermitteln. Damit legen wir von vornherein die Baukosten für die Realisierung des Terminals fest.

Infrastruktur

Infrastrukturbau

Straßenbau, Straßen- und Bahnbrücken, Gleisanlagen einschließlich Signaltechnik und digitalee Stellwerke, Kläranlagen, Wasseraufbereitungsanlagen, lokale Filteranlagen zur Einleitung in Vorfluter, Kanalbau, Lagerflächen für Schütt- und anderes Massengut, Bau von Gefahrgutflächen oder für die Lagerung von Abfall, Bau von Flächen nach WHG 19, Tankläger und Umsetzung vieler weiterer Anforderungen

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Beratung
Besprechung im Büro

Beratung/Consulting

Von der Planung auf der Grundlage des örtlichen Bebauungsplanes oder dessen Entwicklung und Antrages über die Erarbeitung von Baugenehmigungs-, Plangenehmigungs- und Planfeststellungsanträgen einschließlich solcher nach BImSchG oder Störfall-Verordnung (12.BImSchV), die Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Ausschreibungsverfahren einschließlich öffentlicher Wettbewerbsverfahren, Unterstützung bei der Vergabe bis zur Projektsteuerung und Abnahme der Leistungen einschließlich Kontrolle der Abrechnungen und der übergebenen Bestandsunterlagen.

Erstellung von Machbarkeits- und Marktstudien, Ermittlung von CAPEX- und OPEX-Kosten und deren Angemessenheit, Förderanträge nach der KV-Richtlinie

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